Starkenburg Festival

Wann: 15.07. - 17.07.2016
Wo: 64646 Heppenheim (Deutschland)
Genre: Rock, Blues Rock, Elektro Pop, Punk Rock, Psychedelic Rock, Folk/Electronic, Drum & Bass, Tech House, Liedermacher, Funk, Psychedelia, Gypsy Pop, Alternative Rock, Pop, Hip Hop, Folklore ...
Preis: Kostenlos

Ihr Kinderlein kommet, so oder so ähnlich könnte das dies jährige Motto
des 11. Starkenburg sein.
Vom 15.-17. Juli 2016 verwandelt sich die idyllische Burg Ruine der Starkenburg zum Kulturelen Treffpunkt der Stadt Heppenheim.
Die Burg bietet ein magisches Ambiente in einer zauberhaften Umgebung. Bei guten Wetter kann man von dort bis nach Ludwigshafen und darüber hinaus schauen, eine besondere Burg für ein ganz besonderes Festival.

Wie auch in den letzten Jahren hat der Verein Nemukuso e.V. der sich um das Festival herum gebildet hat, keine Kosten und Mühen gescheut um den Besuchern ein unvergessliches Wochenende zu bieten.

Durch die steigende Besucherzahl und das gute Feedback hat sich das Starkenburg Festival Team dieses Jahr dazu entschieden auch am Sonntag ein Programm zu bieten das sich nicht verstecken muss.
Singer Songwriter, Kinder Programm und Jonglage laden dazu ein, einen gemütlichen Sonntag mit der Familie auf der Starkenburg zu verbringen.

Um den Knapp werdenden Parkflächen auf dem Schlossberg entgegenzuwirken, wird es in diesem Jahr erstmals Freitag und Samstag einen Shuttle Service von Heppenheim zum Burgparkplatz geben, der im Takt pendeln wird.

Für Freunde von Orientalischem Schmuck, Mode, Selbstgemachtem oder wer seinen Dreadlocks wieder etwas Pflege angedeihen möchte, wird es einen Festival- und Handarbeitsmarkt auf dem Gelände der Burgschenke geben.

Auch Freunde guter Küche werden nicht zu kurz kommen, es werden verschiedene Speißen von Vegan bis Fleisch angeboten, hier wird niemand hungern müssen!

Für die kleinsten wird es am Samstagmittag und Sonntag neben dem Musikprogramm, auch einen betreuten Kinder Spielplatz geben der vom The Playground Frankfurt Organisiert wird.

Wer sich lieber nicht mit einer Horde Kleinkindern um ein Dreirad streiten möchte, ist der Diplom Clown "Herr Bauch" genau das richtige hier bleibt kein Auge trocken, ein einmaliges Programm aus Clownerie, Stummfilm Hommage und Aktions Kunst wir zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Abends werden verschieden Feuerartisten auf dem für sie eigenen Fire-Space ihre feurigen Künste zum Besten geben und den Gästen zusätzlich einheizten, organisiert wird der Fire-Space von der Ligth-a-Fyah Crew aus Heppenheim.

Für Nachtschwärmer drehen unser Resident DJs Freitag und Samstag nochmal richtig auf.
Das Musikalische Programm ist so prall gefüllt wie noch nie und bietet musikalisch für jeden Geschmack etwas.

Wer nichts verpassen möchte, kann das Angebot nutzen und sich in ein Bett in der Jugendherberge Starkenburg nehmen. Wem das auf einem Festival zu viel Luxus darstellt, kann das Angebot des freien Zeltens rund um das Burg Gelände in Anspruch nehmen, welches bis Sonntagnachmittag erlaubt ist.

Liebevolle Deko, freundliche Helfer und das schöne Ambiente runden das Gesamtbild Starkenburg Festival ab und machen das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

Bands:
The Lost Brains, Jona Bird, Space Debris, Rabaukendisko, The Headlines, Bra1nd3ad, Sam Cox, U4X, Cirqles, Lady Moustache, Pflaster, Roland Keye, Katinka, Blackberries, Blümchenknicker, Langtunes, The Feminists, Band Lauschig, enVivo, Maly Macht Musik, Klaus der Geiger

Weitere Infos:
Festivalticker: Starkenburg Festival
Website: Starkenburg Festival


Hinterlasse eine Antwort