Junge Stereopark Festival

Wann: 13.08.2016
Wo: 23554 Lübeck (Deutschland)
Strasse: Willy-Brandt-Allee 25a
Genre: Rock, Pop, Ska, Reggae
Preis: VVK 19 € | AK 24 €

Er ist zurück: der König der Straßen Ingo Pohlmann gastiert mit seiner Band am 13.08.2016 bei der diesjährigen Ausgabe des Junge Stereopark Festivals im Lübecker Strandsalon. Gemeinsam mit Odeville, Reggaedemmi und Lübecks musikalischer Neuentdeckung Cober X holt der Ausnahmemusiker seine Strandmuschel aus dem Tourbus, um in Norddeutschlands wohl größter Festival-Sandkiste zum Tanzen, Lauschen und Mitsingen einzuladen. Der Chefkoch empfiehlt für diesen Tag, sich keine Facette der musikalischen Menükarte entgehen zu lassen - Rock und Pop, Uptempo-Ska und eingehende Beats vereinen sich mit dem Lebensgefühl des Reggae, ein Festmahl unter freiem Himmel mit besonderer Etikette.

Zusammen mit seinen Sandkastenseelenkumpels trägt Ingo Pohlmann die Magie aus dem einen richtigen Moment auf die Bühne. Authentisch und ehrlich findet einer der großartigsten Singer-Songwriter "zurück zu von selbst" und gibt selbstvergessen alle Kontrolle über sich selbst ab. Seine Stimme ist geprägt von Cat Stevens, Tracy Chapman und Bob Marley, seine Musik ein bisschen Jack Johnson-Gitarrenfolk, ein bisschen Bruce Springsteen-Blues, ein bisschen klassischer Pop, ein bisschen Country Rock. Ingo Pohlmanns Besuch im Stereopark ist dabei eine herzliche Einladung an alle, die Musik fühlen und sich in ihr verlieren wollen.

Unterstützt wird der seit Jahren bekannte und geschätzte Musiker an diesem Abend von der Hamburger Band Odeville, die mit ihrer, von Intimität und Emotionalität geprägten Musik tief in die Gefühlswelt ihrer Zuhörer eintauchen. Ihre Liebe zu Text und Musik und der Verbindung beider ist unverkennbar und zeugt von einem beeindruckenden Gespür für Worte und Melodien. So ist es auch kaum verwunderlich, das Odeville dieses Jahr auch auf dem Deichbrand Festival gastieren.

Von vielfältiger Festivalerfahrung getragen, laden auch die Tanzgaranten von Reggaedemmi dazu ein, sich im Stereopark treiben zu lassen. Von Roots-Reggae mit Dub-Einflüssen über Dancehall bis hin zu Uptempo-Ska - die Songs der neun Musiker aus Deutschland, Belgien und Kolumbien sind tief verwurzelt in der jamaikanischen Musiktradition, brechen diese auf und reichern Sie an mit Erlebtem und Gefühltem. Spätestens mit dem ersten Ton des knackigen Bläsersatzes der Gewinner des Hamburg Vision Bandcontests ist dann auch die Schuhpflicht aufgehoben und das Strandparkett bereitet, für den Tanz auf der Welle der Euphorie.

Auch die Lübecker Musikszene ist in diesem Jahr wieder zu Gast im Stereopark und verspricht mit Cober X den nächsten musikalischen Geheimtipp und Durchstarter für die persönlichen Playlists. Geprägt von elektronischen Beats, Gitarreneffekten und Synthesizerklängen haben Cober X sich selbst vollkommen neu erfunden. Mit der ersten Harmonie der Lübecker Newcomer beginnt das innere Pendel bereits fleißig zu schwingen, zwischen dem Drang sich zu bewegen und dem Wunsch andächtig zuzuhören. Die Einladungen sind verteilt, die Festival-Tore geöffnet.

Bands:
Pohlmann, Odeville, Reggaedemmi, Cober X

Weitere Infos:
Festivalticker: Junge Stereopark Festival
Website: Junge Stereopark Festival


Hinterlasse eine Antwort