Echelon

Wann: 23.08.2009
Wo: 83043 Bad Aibling (Deutschland)
Genre: Minimal, Electro
Preis: Early Bird 15 Eur, VVK 18 Eur, AK 22 Eur

Ein Stückchen Weltall auf der Erde, große weiße Antennenbälle genannt Echelon, der ideale Platz um mit möglichst vielen Menschen eine Party zu feiern. Es ist mal wieder Zeit für Neues! Sendet die Signale!
Zum ersten Mal geht hier am 23.08.09 das Echelon Festival an den Start.

Und wer wäre bitte besser geeignet für den ersten Rundumschlag als der Abräumer Jahres schlechthin? Der Mann, der dieses Jahr die Clubs an ihre Kapazitätsgrenzen trieb, der Menschen mit einer einzigen Bassdrum in Extase und tausende zum raven brachte? Yes, Ladys and Gentleman, kein geringerer als Paul Kalkbrenner übernimmt die Sendezentrale des Echelons. Spätestens seit Hans Stöhrs Kinofilm "Berlin Calling" ist um den Paule nicht mehr herumzukommen, zu Recht, denn selten ist ein Produzent, ohne dabei kitschig zu werden so freizügig und verschwenderisch mit Melodien, Emotionen und Pathos umgegangen wie er.

Kalkbrenners Musik spiegelt Urbanität in Technostrukturen, hier schichten sich makellose Welten aus Synthesizern zu Kosmen, die Takt für Takt auf der Tanzfläche zu Staub zertanzt werden und dabei kein Auge trocken lassen. Der Soundtrack für die schönsten unter den schönen Nächten.

Als wäre das nicht genug, wird der Resident des Berliner Ausnahme Clubs "Berghain", Andre Galluzzi ebenfalls auf dem Echelon gastieren. Andre Galluzzi, ist schon seit Zeiten des Dorian Gray im Geschäft und zählt neben Richie "Plastik" Hawtin und Sven Väth zu den Größen der Szene. Seine Sets sind treibend, eine endlos Malerei der Nacht, ein absolutes verloren gehen zwischen tighten Bassdrums und dem Beatgefüge der Hauptstadt. Hier kommt ein Dj der Extraklasse, außer Konkurrenz und immer am Puls der Zeit.

Dass Moonbootica in irgendeiner Form zurückkehren werden, war nach der Übersause im Kiss irgendwo klar, und so dürfen wir euch auf dem Echelon ein Dj Seit von einer Hälfte des Teams präsentieren, nämlich Kowe 6. Wo andere viele Knöpfchen drehen, lässt Mr. Six es einfach krachen. Dicke Bass- und satte Hooklines, ein Feierwerk in bunten Farben, Tanzmusik, wie sie fetter nicht sein kann um sich die Wangen rot und die Füße wund zu tanzen. Oder um es mit Tobi Tobs Worten zu sagen : "The people love our sex..."

Natürlich lassen sich auch unsere lokal Matadoren nicht lumpen und packen ihre Plattentaschen, um euch den Sonntag zu versüßen. Die Hundertquadrat Crew um das Groovesolution Team George Townston und Dario Delgado wird zusammen mit Rosenheims House Export Pele (Connaisseur) und vielen anderen für das Warm Up sorgen, wie immer stilsicher mit dem ganz eigenen Groove und dem ganz eigenen Sound, wie wir ihn lieben. Mal housy, mal technoid und immer tanzbar, tanzklar.

Die Location ist bei schlechtem Wetter komplett überdacht!

Bands:
Paul Kalkbrenner, Moonbootica, Andre Galluzzi, Pele, Findling, Delgado, George Townston, Brad Inox

Weitere Infos:
Festivalticker: Echelon
Website: Echelon


Hinterlasse eine Antwort