Feel the Pressure Festival

Wann: 22.05.2010
Wo: 57518 Betzdorf (Deutschland)
Strasse: Gewerbepark 2
Genre: Gemischt
Preis: VVK 12 Eur | AK 15 Eur

„Feel The Pressure“-Festival geht in die nächste Runde: Zweite Auflage – doppelt so gut

Zehn Bands treten im ACT-Eventcenter (Betzdorf-Dauersberg) an, im Rahmen des „Feel The Pressure“-Festivals ihren Fans eine gehörige Portion Rock'n'Roll zu präsentieren. Am Pfingstwochenende (Samstag, 22. Mai 2010) steht also bei der zweiten Auflage des erfolgreichen „Feel The Pressure“-Festivals vor allem eines auf dem Programm: Abrocken.

Die „Pole Position“ beim Festival teilen sich „Emil Bulls“ und „Itchy Poopzkid“ - beide starten aus der ersten Reihe. „Itchy Poozkid“ ist Deutschlands Punkrock-Band der Stunde. Wobei „Stunde“ ein klein Bisschen untertrieben ist: Bereits seit Jahren touren sich die drei „Poopzkids“ quer durch die Republik unermüdlich die Allerwerten ab und halten immer wieder ihre Gesichter in die Kameras von MTV. Der Lohn: Eine Gastspielreise in England - dem Mutterland der Pop-Musik - sowie der Chart-Einstieg ihres aktuellen Albums „Dead Serious“. Ohrwürmer und süße Boys garantiert!

Die Charts von innen kennen „Emil Bulls“ bereits seit 2001 und der Veröffentlichung ihrer Cover-Version des A-HA-Klassikers „Take On Me“. Beim „Feel The Pressure“-Festival haben sie allerdings vor allem die Songs der letzten beiden Alben „The Black Path“ und „Phoenix“ im Gepäck – und dabei geht es mächtig nach vorne. Freunde und Freundinnen der gepflegten Stromgitarre werden garantiert auf ihre Kosten kommen. Bang that Head!

Die Tanzlehrer des Abends stehen zuvor auf den Brettern, die die Welt bedeuten: „Destination Anywhere“ aus Betzdorf. Mit ihrem Ska-Punk-Rock bringen sie ihr Publikum regelmäßig zum gepflegten Abspacken vor der Bühne. Über 12000 Downloads und 5000 CDs ihrer Alben brachten die acht Ska-Musiker mittlerweile unters Volk. Also schon mal Tanzschritte einstudieren: Ein, zwo, drei – Step.

Diesmal wird auch „Jim Twenty“ aus Köln dabei sein. Die Ska-Band hätte als Gewinner des Bandwettewerbs 2009 bereits beim letztjährigen „Feel The Pressure“-Fest! ivals dabei sein sollen. Jedoch verhinderte ein Krankheitsfall ihren Auftritt. Diesmal halten sie sich im Höhentrainingslager für ihr Konzert fit, damit auch jeder der sechs Musiker definitv in Bestform aufläuft. Großes Tennis garantiert.

Die Band „TOS“ aus Ravensburg schicken einen Mix aus Beat, Rock'n'Roll und Electro über die Anlage. In ihrer vierjährigen Bandgeschichte haben sie bereits diverse Wettwerbe gewonnen und waren schnon bei jeden der großen deutschen Festivals dabei (u.a. Rock am Ring 2009). Inspirieren lassen sich die vier Jungs vom 1964 verstorbenen US-Maler John Peter Tos, der auch Namensgeber der Band ist. Von seinen Bildern und Idealen angeregt bringen sie jede Menge Farbe in den Musikzirkus. Color the world out of Oberschwaben!

Auch „Stereoview“ aus Wallmenroth gehen an den Start. Das Trio hatte den zweiten Platz bei der „Feel The Pressure-Warm Up-Party“ belegt und sich damit den Auftritt beim Festival gesichert. Damit nicht genug! Während in der Halle zwischen den einzelnen Konzerten umgebaut wird, treten auf dem Open Air-Gelände jeweils Künstler „unplugged“ auf. Mit Akustikgitarren und ruhigen Stücken geben „The Sweepers“ (Siegen), „Awaiting Crunch“ (Montabaur), „Suddenfall“ (Kreuztal) sowie Sorab Jon Asar (NRW) dem Publikum die Möglichkeit zwischen den Vollgas-Konzerten auf der Hauptbühne Luft zu holen.

Das „Feel The Pressure-Festival 2010“ (Samstag, 22. Mai, im ACT-Eventcenter in Betzdorf-Dauersberg) startet um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Das Ticket kostet im Vorverkauf 12 Euro sowie an der Abendkasse 15 Euro.

Bands:
Itchy Poopzkid, Emil Bulls, Destination Anywhere, Tos, Jim Twenty, Stereoview, The Sweepers, Sorab Jon Asar, Awaiting Crunch, Suddenfall

Weitere Infos:
Festivalticker: Feel the Pressure Festival
Website: Feel the Pressure Festival


Hinterlasse eine Antwort