Feuerwerks Open Air

Wann: 28.06.2010
Wo: 55252 Mainz (Deutschland)
Strasse: Am Rheinufer
Genre: Ska
Preis: Kostenlos

Zum Feuerwerk der Mainzer Johannisnacht präsentiert die Reduit in Mainz-Kastel jedes Jahr ein fulmi-nantes Open-Air. In diesem Jahr erwartet die Besucherscharen ein absolut partytaugliches Programm:
Hot Pot als lokaler Act machen den Einstieg: Ein lockerer Mix aus Rock´n´Roll, Swing und Ska sorgen von Beginn an für Schwung im Tanzbein. Volle Bläserarrangements und eine gesangsstarke Frontfrau lassen schnell den Funken überspringen. Und das geht mit The Slapstickers auch genauso weiter. Die Herren sind Spezialisten für schnellen Offbeat und ungebremstes Tanzvergnügen. Zum ersten Mal in der Reduit wird die Band beweisen, warum sie auf Festivals und in Clubs jedesmal für brachiale Party sorgt. Die weit über die Skaszene hinausgehende ungewöhnliche Beliebtheit der Band liegt an ihrem bedingungslosen Tanzbefehl, krachenden Offbeatsalven und kompromisslosen Partytunes. Dann gibt es erstmal Feuerwerk auf dem Rhein, wobei man vom Rheinufer der Reduit immer eine erstklassige Sicht hat. Zum Schluß steht dann nochmal eine richtige Legende auf der Bühne: Mark Foggo´s Skasters. Seit den 80er Jahren hat die Band um den komplett durchgeknallten Skaheroen Mark Foggo ein Album nach dem anderen aufgenommen, hunderte wenn nicht gar Tausende von Konzerten abgeliefert und stets die Flagge des Offbeat hochgehalten. Das neuste Album, das bei SONY erscheint, zeigt, das die Band nochmal einen Sprung nach vorne gemacht hat. Mark Foggo ist ein Urgestein und eine Urgewalt der Skamusik. Alles in allem ein heißer Abend mit jeder Menge Feuerwerk auf der Bühne und in der Luft.

Der Eintritt zu dieser Sause am Rhein ist frei! Ein weiterer Vorteil: Die Veranstalter sind eine nichtkommerzielle Kooperation und achten darauf das die Preise für Speisen und Getränke niedrig sind.

Bands:
Hot Pot, The Slapstickers, Mark Foggo´s Skasters

Weitere Infos:
Festivalticker: Feuerwerks Open Air
Website: Feuerwerks Open Air


Hinterlasse eine Antwort