R(h)einspaziert

Wann: 26.06.2010
Wo: 53604 Bad Honnef (Deutschland)
Strasse: Insel Grafenwerth
Genre: Pop, HipHop, Rock
Preis: Kostenlos

Am Samstag, 26. Juni, verwandelt sich die Insel Grafenwerth in Bad Honnef in ein riesiges Festivalgelände. Dann steht „R(h)einspaziert auf dem Programm. Und das heißt: Livemusik in landschaftlich reizvoller Umgebung und jede Menge Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Höhepunkt ist abends der Auftritt der Gruppe „Just Pink“, Deutschlands bester Pink-Coverband.
Los geht es bereits um 12 Uhr mit einem großen Kinderflohmarkt. Alle Kinder und Jugendlichen, die sich von Spielsachen, Büchern und Musik trennen wollen, sind hier richtig. Sie können kostenfrei einen kleinen Stand aufbauen und ihre gebrauchten Dinge feilbieten. Professionelle Händler und Neuware sind tabu. Um 14 Uhr startet dann das bunte Kinder- und Familienprogramm. Jede Menge Kletter-, Spiel- und Spaßgeräte stehen bereit, die vor allem von der evangelischen Jugend betreut werden. Auch die Verpflegungsstände öffnen bereits zu dieser Zeit.
Auf der Bühne geht es ab 16.30 Uhr richtig rund. Robert Hoffmeyer vom Stadtjugendring Bad Honnef hat Bands engagiert, die für jeden Geschmack etwas bieten. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass sie mit „Just PINK“ eine professionelle Gruppe engagieren konnten, die derzeit die Festivalbühnen der Republik erobert. Es gelingt der Coverband, so nah an das Original, an die Sängerin Pink, heranzukommen, dass der Auftritt zu einem optischen und akustischen Erlebnis wird. Pink ist dabei Vanessa Henning, die schon als Finalistin bei Stefan Raabs Castingshow auf Pro7 auffiel. Kostüme, Tanz, Musik und Show: Alles folgt täuschend echt dem großen Vorbild: Pink. Die Bad Honnefer Festivalgäste dürfen sich auf eine aufwendige Show freuen.
Als Eisbrecher fungieren diesmal „miaomio“. Das Besondere an der Bonner Formation: Es handelt sich um ein rein weiblich besetztes Quartett. Musik ist für die vier Frauen Ausdruck von Gefühl. Sie spielen emotionalen, vielschichtigen Indiepop.
„SkaGB“ erobert danach die R(h)einspaziert-Bühne des Stadtjugendrings. Die Jungs sind ausgesprochen vielseitig: Sie präsentieren Ska, Punk, Rock und Pop. Die Bonner Band spielt vor allem eigene Songs mit deutschen Texten.
Schnörkelloser alternative Rock ist die Spezialität von „Betty True“ aus Köln. Vorläufiger Höhepunkt der noch jungen Formation war ein Konzert im Kölner E-Werk, als die Jungs im Vorprogramm von Reamonn auftreten durften.
Deutschen Hip-Hop liefern „Querfälltein“ aus Köln ab. Melodische Beats und kritische wie unterhaltsame Texte zeichnen die Band aus. Bei Livekonzerten fällt „Querfälltein“ immer wieder dadurch auf, dass die Musiker auf das Publikum eingehen. So geht’s auch schon mal ganz spontan zu.

Bands:
Miaomio, SkaGB, Betty True, Querfälltein, Just Pink

Weitere Infos:
Festivalticker: R(h)einspaziert
Website: R(h)einspaziert


Hinterlasse eine Antwort