Independent Ruhr Festival

Wann: 30.07. - 01.08.2010
Wo: 45127 Essen (Deutschland)
Genre: Metal, Rock, Elektro, Industrial, EBM
Preis: 18,50 Eur

Low-Budget-Festival: Der Sinn dieses Festivals ist einzig und allein die Idee dahinter.

Wir rufen auf zur Revolution, um gemeinsam das System der schlechten Laune, Gleichmacherei und der Intoleranz zu stürzen. Und das völlig ohne Gewalt, ohne Schriften und Pamphlete.

Der Sound des Undergrounds: Das Independent-Ruhr-Festival ist ein Underground-Event, dass Parties, Konzerte und andere Kulturveranstaltungen miteinander verbindet.

Monotonie, Inhaltslosigkeit, Kommerz: Heute kann man sehr schnell depressiv werden. Aber man darf den Optimismus nicht verlieren, muss kreativ sein und für jede Situation eine Lösung suchen. Sich zurückbesinnen auf wahre Szene-Werte. Vor allem darf man das Lachen nicht verlieren.

Spaß ist nicht nur die beste Reaktion auf die Probleme des Alltags, es ist auch ein höchst energetischer Vorgang. So z.B. lässt herzhaftes Lachen die Luft mit bis zu 100 Stundenkilometern durch die Lungen rasen. Das Zwerchfell tanzt und der Schall verlässt mit 280 Schwingungen pro Sekunde den Körper. Ein Ausdruck innerer Zufriedenheit - voller Kraft.

Schlag den Problemen die Tür zu, schalte ab und mach Party was das Zeug hält!

Das Kleingedruckte: Der Kommerz hat viele Indie-Bereiche nach Heuschreckenmanier aufgekauft. Der Festivalbesucher bekommt von den Knebelverträgen die Musikern aufgezwungen werden nichts mit, aber sie existieren und nur wenige Musiker trauen sich dagegen zu protestieren, weil sie in Abhängigkeit der Macher geraten sind. Mittlerweile bekommen auch DJs von einzelnen Labels die Order einige CDs so-und-so-oft zu spielen, sonst bekommen sie keine Freiexemplare mehr. Bei uns haben diese Strippenzieher keine Chance. Wir machen eben Indie pur.

Vorverkauf unter:
www.amiando.com/independent-ruhr-festival2010

Bands:
Risoid System, Chimson Tree, Ashen Images, The Bratwurst, C.A.I.N.E., Dr. Staupinsky, NRL, When th. Wake, Denight, Rozencrantz, Chronic, Pregnant-Skapunk, Sober Truth, Painwords, The Dark Unspoken, Oper. Mindfuck, Maestra, Endtime, Project Rotten, Psycho Luna, Vadot, In Viro, Unrein, Störfaktor, Stereomotion

Weitere Infos:
Festivalticker: Independent Ruhr Festival


Hinterlasse eine Antwort