Steinbruchfestival

Wann: 13.08. - 14.08.2010
Wo: 63165 Mühlheim (Deutschland)
Strasse: Rabenlohweg 5
Genre: Gemischt
Preis: VVK 17 Eur

Das Steinbruchfestival des gemeinnützigen Kulturvereins Artificial Family e. V. Mühlheim am Main findet in 2010 bereits zum 18. Mal statt und hat sich zu einem renommierten Festival der Rhein-Main-Region entwickelt. Es wird dieses Jahr in der letzten hessischen Ferienwoche von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. August, auf dem Vereinsgelände der Artificial Family, veranstaltet.

Das Festival beginnt traditionell ab 19 Uhr mit dem "Rock-Freitag". Den Auftakt bestreiten Local Rock-Heros und bis in die Nacht hinein heizen dann immer professionellere Bands den Rockfans ein.
Am Samstag präsentiert das Festival ab 18 Uhr Spezialitäten aus den Bereichen Reggae, Funk, Groove-Electro und Soft-Crossover: die groovigen Beats verführen das Publikum zum Dauertanzen!
Vor allem Familien werden dann am Sonntag ab 15 Uhr angelockt. Hier wird das Publikum mit Rock-Frühschobbe und der ganzen Banbreite schöner, grooviger Bands von Word-Music über Songwriting, Fun-Rock und Latin bis Reggae-Funk und für die Kinder gibt es ein Kinderprogramm mit Kletterwand, Clown und Bodypainting.

Auf dem interessant gestaltetem Festivalgelände verteilen sich verschiedene Stände: Hungrige Besucher können sich auf dem Vorplatz, direkt am Eingang, satt essen. Am Infostand können die Gäste Informationen zum Festival und Verein erhalten, Infotafeln mit Texten, Presseberichten vergangener Jahre und Fotos laden zum Betrachten ein.

Die Stände einiger Künstler der Region sind auf dem Gelände verstreut. Auf dem "Alten Anglerhügel" können Cocktails geschlürft und die Bühne aus einiger Entfernung betrachtet werden.
Getränke können direkt an den Festern des Vereinshauses, nahe der Bühne, bestellt werden, so dass besonders die Tänzer ohne Unterbrechung auftanken können.
Das Highlight ist sicherlich unser Strand, direkt vor der festinstallierten Gartenbühne, in dem man mit Schuhen oder barfuß wunderbar tanzen kann. Wem das zu weich ist, der kann auch auf dem höher gelegenen Rasenstück tanzen, sofern hier noch ein Platz zwischen den ausgebreiteten Decken zu finden ist.

Bands:
Cliffsight, Science-Fiction-Army, Isetta-Drive, Vermillion Valve, Batucada, Cargo City, Pornophonique, Jona:S, Callalooche, Der Fall Böse, Bommi M., Zaser & Sefa, Lolita Knockout, Taroo, Kapelle Ostermann, Mahogany, Brothorst

Weitere Infos:
Festivalticker: Steinbruchfestival
Website: Steinbruchfestival


Hinterlasse eine Antwort