Into The Blue Festival

Wann: 14.05. - 15.05.2011
Wo: 20359 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Große Freiheit 36
Genre: Punk, Rock, Indie
Preis: 20 Eur | Sa. 10 Eur, So. 15 Eur

Freiheit, Unabhängigkeit, Rock'n'Roll – Darum ging es anfangs, als man von Rockmusik sprach.
Heutzutage geht es meistens nur ums Geld. Wird einer Band ein Konzert angeboten heißt es meistens erst einmal: Wie hoch ist die Gage? Anstatt nachzufragen, was für ein Konzert angeboten wird. Es geht einfach nicht darum, was moderne Bands spielen, sondern für wie viel.
Das ist natürlich grob pauschalisiert, doch so ist es wirklich. Klar gibt es Ausnahmen, doch die sind ziemlich selten. Diese Ausnahmen zu entdecken, ist Teil unserer Aufgabe.
Wir sind das Into The Blue Festival (ITB) und verstehen uns als ein Benefizfestival. Das heißt zum Einen, dass das Festival kein kommerzielles ist, also keine Einnahmen gemacht werden, zum Anderen, dass mit den Eintrittsgeldern Projekte für den Abbau von Armut, gegen Rechts oder andere wohltätige Aktionen unterstützt werden.
Gute, unkommerzielle Bands werden eingeladen, aus verschiedenen Städten Deutschlands und mit verschiedenem Bekanntheitsgrad, um sowohl die lokale, als auch die deutsche Musik im Allgemeinen zu unterstützen.
Zu oft wird Musik auf kommerziellen und medialen Erfolg runtergekämpft, zu viel wahre Musik geht verloren, zu sehr geben Bands ihr Konzept auf, um eben diesen, unserer Meinung nach stark überbewerteten, Erfolg zu erreichen.
Das können wir nicht weiter auf uns sitzen lassen und müssen etwas dagegen tun.
Zuerst wird es Konzerte geben, dann kommt das Festival.
Das Into The Blue Festival wird die Musikwelt verändern und nebenbei den Rest der Welt auch.
Endlich ein rein gutmütiges Festival mit guter Musik. Der Name sagt es schon:
Das englische Wort „Blue“ übersetzen wir mit Himmel, in Bezug auf die Freiheit. Es muss endlich wieder an die Grundzüge der Rockmusik appelliert werden!
Geht zum Into The Blue Festival, habt Spaß und rettet die Welt mit uns.

Alle Erlöse gehen an Viva Con Agua!

Bands:
Bakkushan, Kleinstadthelden, Fehlfarben, Kafkas, Vierkanttretlager, Käfer K, Jimmy Kafka, Spandau, Don't Eat All The Humans Please!

Weitere Infos:
Festivalticker: Into The Blue Festival
Website: Into The Blue Festival


Hinterlasse eine Antwort