Approximation Festival

Wann: 18.09. - 23.09.2012
Wo: 40235 Düsseldorf (Deutschland)
Strasse: Am Grabbeplatz 4
Genre: String und Vocals
Preis: VVK 10-41 Eur je Konzert

Grenzgänge der Musik

Das Approximation Festival 2012 präsentiert mixed Genres

Bereits im achten Jahr mischt das Approximation Festival im September den Düsseldorfer Kultursommer musikalisch auf. Vom 18. bis 23. September 2012 werden wieder die Grenzen zwischen U- und E-Musik gesprengt, Stilbrüche geprobt und eine Fusion verschiedenster Genres geboten.

Mit dem Schwerpunkt String und Vocals wendet sich das Approximation Festival – bisher eher der avantgardistischen Klaviermusik verpflichtet – 2012 auch neuen Themen zu. Dabei gelang es den Machern rund um Volker Bertelmann aka HAUSCHKA abermals, namhafte Künstler in die Landeshauptstadt zu locken.

Neben dem Kronos Quartet und Alexander Balanescu folgen Christina Vantzou & Little Prism Ensemble, Anne Pigalle, Zoë Keating, John Kameel Farah, grandbrothers, Kamama und Ari Benjamin Meyers diesem Ruf.

Weitere Neuerung des diesjährigen Festivals ist eine von der Kunst- & Kulturstif-tung der Stadtsparkasse Düsseldorf und dem Institut für Musik und Medien (IMM) der Robert Schumann Hochschule geförderte Workshop-Reihe. In den "Approximation-Meisterklassen" können Musikstudenten und Amateurmusiker von den Akteuren des Festivals hautnah lernen. Für das übrige Publikum gilt: Die Konzerte der Ausnahmemusiker in der intimen Atmosphäre des Salon des Amateurs in der Düsseldorfer Kunsthalle und in der als "Planetarium der Musik" bekannten Tonhalle auf keinen Fall verpassen!

Bands:
Hauschka, Stefan Schneider, Christina Vantzou, Anne Pigalle, Zoe Keating, John Kameel Farah, Kronos Quartet, Alexander Balanescu, Grandbrothers, Ben Frost, Kamama, Ari Benjamin Meyers

Weitere Infos:
Festivalticker: Approximation Festival
Website: Approximation Festival


Hinterlasse eine Antwort