P.O.R Festival

Wann: 02.03.2013
Wo: 54518 Niersbach (Deutschland)
Strasse: Maareckenstraße
Genre: Rock
Preis: 6-8 Eur

Unmittelbar nachdem der Schottenrock und das Prinzessinkleid wieder bis zur nächsten Kappensitzung im Schrank gelandet sind werden in Niersbach wieder die Boxen aufgedreht. Am 02.03.2013 startet das P.O.R. Festival in die sechste Runde.

Rockveranstaltung werden in den ländlichen Regionen immer rarer, da die Einnahmen am Veranstaltungsabend oft nicht die Unkosten der Livemusik abdecken und für Veranstalter eher unlukrativ sind. Newcomer Bands erzielen oft nur eine mäßige Besucherzahl und namhafte Musikgruppen sorgen führ hohe Unkosten. Trotz diesen Voraussetzungen serviert das Organisationsteam des P.O.R. auch in diesem Jahr wieder einen buntgemischten Rocksalat in bewährter Manier. Mit einer Kombination aus abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung und verbraucherfreundlichen Getränkepreisen konnte über die Jahre ein stetiger Besucherzuwachs erzielt werden.

3 Musikgruppen mit unterschiedlichen Richtungen sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit dabei sind die Newcomer Relic on Honour die bereits vor 2 Jahren mit von der Partie waren und auch in diesem Jahr wieder Eigenkompositionen frei Schnauze darbieten werden. Ebenfalls das zweite Mal sind die Rocker von Auxiliary Tank aus der Moselregion am Start. Bei ihnen können werden sowohl die Gäste der härteren Gangart als auch partyfreudige Besucher ihren Gefallen finden. Besonders stolz ist das Orgateam des P.O.R. in diesem Jahr darauf die AC/DC Coverband Sin City auf die Bühne zu bringen. Die Jungs aus dem Saarland verstehen ihr Geschäft und bringen mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung das Feeling der australischen Legende in die Eifel. Weiter können sich die Besucher auf DJ Commander freuen, der das Festival seit Beginn unterstützt und sich in den Jahren einen eigenen Fankreis aufbauen konnte.

"Liverock in unserer Region darf nicht zu einem Ausnahmefall werden", gibt Mitveranstalter D. Thiel zu verstehen. Wie auch die meisten anderen Organisationsmitglieder spielt er selbst in einer Band und kennt die Probleme der heutigen Zeit. "Es gibt in unserer Region sehr viele gute Rockmusiker, gerade auch Newcomer, die ihre Instrumente beherrschen wie Profis. Umso trauriger ist es, dass selbst diese nur selten die Möglichkeit haben ihr Talent zur Schau zu stellen." Aus diesem Grund bietet das P.O.R. gerade auch unbekannteren Musikgruppen die Möglichkeit ihr Können vor großem Publikum unter Beweis zu stellen und Spass zu haben.

Bands:
Sin City, Relic On Honour, Auxiliary Tank

Weitere Infos:
Festivalticker: P.O.R Festival
Website: P.O.R Festival


Hinterlasse eine Antwort