Reggae Jam Festival

Wann: 01.08. - 03.08.2014
Wo: 49593 Bersenbrück (Deutschland)
Strasse: Schulstraße
Genre: Reggae, Dancehall, Roots, Ska
Preis: VVK 59 Eur | AK 80 Eur
Tickets fürs Reggae Jam Festival kaufen



20 Jahre Reggae Jam

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zuziehen - so ein afrikanisches Sprichwort. Es brauchte auch ein ganzes Dorf, um das Reggae Jam zum Festival der Herzen zu machen. Enter Bersenbrück! Dort ist das Reggae Jam seit 20 Jahren zuhause. Im Klostergarten - idyllisch zwischen Fachwerkhäusern und der Hase gelegen - rollen und packen am ersten Wochenende im August die Bewohner mit an und sorgen mit viel Herzblut für einen einzigartigen Community-Vibe, der sich sofort auf die Besucher überträgt.
Es brauchte aber auch einen Initiator, einen Sheriff, der das Festival mit viel Liebe aus der Taufe gehoben hat. Einen Sohn des Dorfes, der sein Herz nicht nur an seine Heimat, sondern auch an Reggae verloren hat. Ein Genre, das beim Reggae Jam gehegt und gepflegt, gelebt und geatmet wird wie auf kaum einem anderen Open Air. Mit viel Feingefühl für Foundation & Future wird hier Jahr für Jahr ein handverlesenes Programm auf zwei nebeneinander stehenden Bühnen präsentiert. Während die eine noch bespielt wird, findet auf der anderen bereits der Aufbau für den nächsten Act statt. So wird der Festival-Flow zu keiner Zeit unterbrochen. Vergessene Helden werden ausgegraben und wertgeschätzt, zukünftigen wird eine Plattform geboten. Das gilt genauso für das Programm im Dancehall-Zelt.
Es brauchte aber auch eine Massive, ein Publikum, um diesen Kleinod fünf Jahre in Folge beim Riddim Leserpoll zum beliebtesten Festival zu küren. Wer einmal in Bersenbrück war, weiß sofort warum und wird wiederkommen. Who feels it, knows it. In einer Nussschale: Reggae Jam fühlt sich an wie nachhause zu kommen.
Ellen Köhlings

Bands:
Torch, Ky-Mani Marley, Little Kirk, Lady Saw, The Skatalites, Gyptian, R.C. - Righteous Child, Kabaka Pyramid, Terry Linen, Tony Curtis, Thriller U, George Nooks, Hopeton James, I-Octane, Sylford Walker, Anthony Cruz, Raging Fyah, First Light, Jah Bouks, Lutan Fyah, TriXstar, Saraléne Ft. The Magic Touch

Weitere Infos:
Festivalticker: Reggae Jam Festival
Website: Reggae Jam Festival


Hinterlasse eine Antwort