Düsseldorf Festival

Wann: 10.09. - 28.09.2014
Wo: 40213 Düsseldorf (Deutschland)
Genre: Performance, Klassik, Weltmusik, Jazz ...
Preis: 12 Eur bis 40 Eur



Vom 10. bis zum 28. September 2014 laden die Veranstalter des düsseldorf festival! im 24. Jahr zu einer Entdeckungsreise durch die Kulturen der Länder voller musikalischer Verlockungen, theatralischer Grenzgänge und circensischer Höhenflüge ein. Fünf Deutschland- und zwei NRW-Premieren im Theaterzelt auf dem Burgplatz sowie eine Weltpremiere bilden die Höhepunkte.

Die weltweit umjubelte Tanz-Company Fabolous Beast und die besten Musiker Irlands präsentieren mit "Rian" eine expressive Tanzshow mit keltischen Wurzeln.
Der begnadete Schauspieler Matthias Brandt und der Jimi Hendrix des Flügels, Jazzpianist Jens Thomas, setzen weiterhin auf Hitchcock - diesmal mit "Die Vögel".
Gewohnt exzentrisch verstricken uns Martyn Jacques' unvergleichliches Falsett und die Tiger Lillies vor dem Hintergrund der Fantasiewelt des Videokünstlers Mark Holthusen in das romantische Seemannsgarn eines "Ancient Mariner".

Dass man Frieden stricken kann, beweist uns der Cirkus Cirkör in seiner bestechenden neuen Produktion "Knitting Peace", wiederum ein Feuerwerk aus Balanceakt und Jonglage, Trapezkunst und Tanztheater.

L'Ultra Bal aus Frankreich servieren Global Pop à la Musette und verführen uns mit einem Cocktail aus Belle Époque und Reggae, Walzer und Rap, Chanson und Afro-Beat.
Weltweit frenetisch gefeiert, lädt Carminho die unendliche Weltschmerz-Tradition des portugiesischen Fado mit neuer Energie und Leidenschaft auf.

Die Compagnie 111 vertanzt in "Sans objet" den Kampf des Menschen mit der Maschine - ihr Pas de trois für Roboter und Akrobaten ist komisch und bestürzend zugleich.
Die Ausnahme-Tänzer der Compagnie Accrorap eröffnen mit The Roots zu Brahms, Beethoven und elektronischer Musik dem HipHop neue Horizonte.

Zum Abschluss des Festivals mischt Nostalgia 77, die Band um den britischen Musikproduzenten Benedic Lamdin, English Folk mit Soul, Funk, Swing und Latin Flavors. Und schließlich wächst das Festival buchstäblich über sich heraus: Im November kommt mit "Abraham" eine neue Oper des New Yorker Komponisten Daniel Schnyder zur Uraufführung: Eine Klangwelt zwischen europäischer Konzertmusik, Jazz und den musikalischen Traditionen des Vorderen Orients tut sich auf.

Bands:
Tiger Lillies & Mark Holthusen, Grandbrothers, Tobias Preisig Quartett, Andreas Martin Hofmeir & Andreas Mildner, Orquesta de Instrumentos Reciclados de Cateura, Carminho, Nostalgia 77

Weitere Infos:
Festivalticker: Düsseldorf Festival
Website: Düsseldorf Festival


Hinterlasse eine Antwort