Deichbrand Rockfestival

Wann: 21.07. - 24.07.2016
Wo: 27637 Nordholz (Deutschland)
Strasse: Walter- Carstens-Str. 1
Genre: Hip Hop, Indie Rock, Punk, Alternative Rock, Rock, Electronic, Punk Rock, House, Techno, Deep House, Folk Punk, Hardcore, Reggae, Metalcore, Liedermaching, Elektropunk, Soul, Indie Pop, Pop, Stoner Rock, Elektropop, Rock'n'Roll, Thrash Metal ...
Preis: VVK 129 €



Die 12. Auflage des Deichbrand Rockfestivals am Meer findet vom 21. bis 24. Juli 2016 am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz statt.

Auf den imposanten Freiluftbühnen und im großen Festzelt zündet die junge Festivalcrew ein musikalisches Feuerwerk für jeden Geschmack. Das Programm bringt Fans vieler Altersgruppen sowie unterschiedlicher Genres wie Rock, Alternative, Metal und Punk mit Hip-Hop, House, Electro und Pop zusammen.

Das RCF-Soundsystem mit insgesamt 500.000 Watt und ein beeindruckendes Lichtdesign auf den traditionell im Wechsel bespielten Hauptbühnen garantieren ein erstklassiges Konzerterlebnis. Die Besucher können zudem auf pyrotechnisch aufwendige Shows gespannt sein.

Einzigartig: Festivalstadt der kurzen Wege, tägliche Feuershows und ein maritimes Rahmenprogramm mit Kitesurfen, Wakeboarden, Wattwandern und Beach-Volleyball!

Das Open-Air an der Nordsee bleibt auch in diesem Jahr das beliebte Festival der kurzen Wege. Die attraktive Festivalstadt im sonst so ruhigen Ort Wanhöden bietet direkt neben dem Festplatz einen großen Campingplatz für Zelte oder Wohnmobile und kostenlose Parkplätze. Die optimierte Infrastruktur mit zwei vergrößerten Eingängen, hochwertiger sanitärer Ausstattung und komfortablen Ruhezonen mit zahlreichen Sitzgelegenheiten werden auch anspruchsvollste Festivalbesucher begeistern. Der chillige Festivalstrand mit Beach-Volleyballfeldern und Strandkörben, der abwechslungsreiche Festivalmarkt, das reichhaltige gastronomische Angebot und neue Eventmodule laden zum Rundgang oder Verweilen in friedlicher Atmosphäre ein. Spektakuläre Feuershows und Walking-Acts kreieren eine mystische Stimmung in der Dunkelheit. Schließlich runden Aktionsangebote wie Kitesurfen, Wakeboarden und Wattwandern den Festivalbesuch für Gäste von außerhalb zu einem langen und einzigartigen Erlebnis-Wochenende an.

Bands:
Seeed, Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Paul Kalkbrenner, K.I.Z, Beginner, Alligatoah, Madsen, Skunk Anansie, Gogol Bordello, Danko Jones, Millencolin, Heaven Shall Burn, Sdp, Nneka, Asd, Fünf Sterne Deluxe, Blumentopf, Irie Révoltés, 257ers, Frittenbude, Wizo, Lagwagon, Silverstein, Wirtz

Weitere Infos:
Festivalticker: Deichbrand Rockfestival
Website: Deichbrand Rockfestival


Hinterlasse eine Antwort