Zeltfestival Ruhr

Wann: 19.08. - 04.09.2016
Wo: 44801 Bochum (Deutschland)
Strasse: Am Freizeitbad Heveney
Genre: Rock, Pop, Hip Hop, Soul, Punk Rock, Singer Songwriter, Flamenco, Hard Rock, Indie Rock, Orgelrock, Jazz, Schlager, Country Rock'n'Roll ...

2008 aus der Taufe gehoben, ist das Zeltfestival Ruhr schon jetzt eines der etabliertesten Festivals in Nordrhein-Westfalen. Die Zeltstadt bietet von Mitte August bis Anfang September 17 Tage lang eine imposante Erlebniswelt mitten in einem Naherholungsgebiet (am Kemnader See) und beherbergt alljährlich ein täglich wechselndes, außergewöhnliches Programm für Konzertgänger, Comedy- und Kabarett-Fans, Kunstinteressierte, oder auch für Biergartenfreunde und Feinschmecker. Im Vordergrund stehen drei große Eventzelte und rund 40 Gastspiele und Konzerte pro Jahr.

Aber auch ohne Konzertticket lädt das größte Open Air Restaurant des Reviers und der riesige Biergarten mit einem bunten Kunsthandwerkermarkt zum Verweilen ein. Ein sorgsam ausgewähltes Angebot an Kunst und Kulinarischem lockt die Menschen und Familien aus der gesamten Region auf das wunderschöne Areal.
So birgt der "Markt der Möglichkeiten" exklusiv auf dem Zeltfestival Ruhr internationale Künstler und Kunsthandwerker, Händler, Kreative und Designer, welche Ihr facettenreiches und stilvolles Sortiment anbieten. Rund 80 Anbieter warten hier auf die Flaneure und Bummler jenseits des Konzertgeschehens: Ein perfektes Ziel für Wochenendausflüge mit der ganzen Familie, denn zusätzlich zu den sechs speziellen Kinderveranstaltungen in den Zelten bietet das Zeltfestival Ruhr an den Wochenenden mit dem KinderMusikDschungel ein Areal speziell für die kleinen Gäste. Hier finden sie Spiel- und Bastelangebote rund um das Thema Musik sowie eine große Hüpfburg.

Die Restauration ist täglich geöffnet und auch ohne Konzertticket zugänglich. Bekannte Gastronomen der Region verführen die Besucher kulinarisch in stimmungsvollen Pagodenzelten und dem Ambiente der großen illuminierten Veranstaltungszelte.

Bands:
The BossHoss, Santiano, Bosse, Silbermond, Dieter Thomas Kuhn & Band, Luxuslärm, Olli Schulz, Carolin Kebekus, Jaimi Faulkner, Mark Forster, Helge Schneider, Gregor Meyle, Saga, Namika, Joris, Milow, Sarah Connor, Fettes Brot, Blumentopf, Duo Taktlos, Henning Wehland, Jan Augsberg, Pamela Falcon, Mambo Kurt

Weitere Infos:
Festivalticker: Zeltfestival Ruhr
Website: Zeltfestival Ruhr


Hinterlasse eine Antwort