Open Ohr

Wann: 18.05. - 21.05.2018
Wo: 55131 Mainz (Deutschland)
Strasse: Zitadellenweg
Genre: Hip Hop, Delta Blues, Folk, Swing, Reggae, Cumbia, Alternative Pop, 70er Rock, Punk Rock, Afro Beat, Electro ...
Preis: VVK 36,20 € | VVK 56 € (inkl. Zelten)

Seit 1975 wird das Open Ohr Festival jährlich zu Pfingsten auf der Mainzer Zitadelle von der Freien Projektgruppe in Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugend und Familie der Stadt Mainz veranstaltet. Die Freie Projektgruppe arbeitet ehrenamtlich und steht jeder/m Interessierten zur Mitarbeit offen.

Das kommende Festival steht unter dem Titel "Körperbau".

Innovationen in Wissenschaft und Technik, Wechselwirkungen mit der Umwelt und der soziale Wandel haben großen Einfluss auf den Körper. Gleichzeitig schöpfen die Menschen die zunehmenden Möglichkeiten aus, ihre Körperlichkeit selbst zu gestalten. Die Errungenschaften der letzten Jahre, zum Beispiel im Bereich der Gen- und Medizintechnik, lassen erahnen, dass die Grenzen des menschlichen Körpers, wie sie heute noch gesetzt sind, morgen verschoben und übermorgen überschritten sein werden. Obwohl die Wissenschaft schon längst neue Erkenntnisse hervorgebracht hat, hinkt die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema aber hinterher. Die Gesellschaft muss sich fragen, wie sie sich zu den neuen Möglichkeiten positionieren möchte, den Körper der Zukunft zu formen.
Mit Blick auf die neusten Entwicklungen möchten wir mit Euch die Zukunft unserer Körper beleuchten, gemeinsam lernen und diskutieren.

Das Open Ohr Festival ist Anziehungspunkt für jährlich 8.000 - 10.000 Besucher*innen sowie einer Vielzahl von Medienvertreter*innen aus Radio, Fernsehen und Presse.

Bands:
Afro-Cuban Tigers of India, DeWolff, Akua Naru, Buntspecht, Momofoko, D!e Gäng, Las Manos de Filippi, Lucille Crew, Rantanplan, Koj, Heartbeast, Tante Polly, My Baby, Freshlyground, Holler my Dear, El Flecha Negra, Ease Up Ltd.

Weitere Infos:
Festivalticker: Open Ohr
Website: Open Ohr


Hinterlasse eine Antwort