Folklorum – Turisedische Festspiele

Wann: 06.09. - 08.09.2019
Wo: 02829 Neißeaue (Deutschland)
Strasse: Einsiedel 1
Genre: Liedermaching, Folk, Balkan, Ska, Singer Songwriter, Pop, Marimba, Blues Punk, Tech Punk ...
Preis: VVK 76 €

2einhalb Tage und Nächte anderssein
Die Turisedischen Festspiele - Das Folklorum vom 6. bis 8. September

Ein ganz besonderes Festival, das jedes Jahr am ersten Septemberwochenende gefeiert wird.
Es ist vielleicht nicht das größte und auch sicher nicht das lauteste seiner Art - aber es ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich und wird auf dem definitiv schönsten Festivalgelände gefeiert, das wir kennen.
In diesem Jahr feiern wir das Folklorum bereits zum 26. Mal, es steht diesmal unter dem Motto "Holzgesang". Instrumente aus Holz, wie zum Beispiel die Marimba oder das Alphorn spielen eine besondere Rolle. Unser Gelände liegt zu beiden Seiten der Neiße, in Deutschland und in Polen. Die Ufer sind zum Folklorum durch drei Brücken verbunden. In der Neiße schwimmt ein Café und außerdem ein Klavier im Fluss.
Und natürlich gibt es jede Menge Musik auf unseren 18 Bühnen, spannende Workshops und besondere Dinge aus aller Welt an dutzenden Marktständen.
Doch das ist nicht alles. Weil die Geheime Welt von Turisede die Traditionen des alten Volkes der Neißeauen pflegt, werden auch in diesem Jahr Besucher in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Die Besten erwerben sich das Privileg, zum Ehrenturiseder erhoben zu werden.

Wenn ihr den neuesten Stand wissen wollt, informiert
Euch unter turisede.com/ Folklorum & Feste ! Und zum Festival gibt natürlich einen aktuellen Bühnenplan mit allen Infos.

Bands:
Andi Valandi & Band, Brettel, Die Bagles, Tam Tam Combony, Dikanda, Doc Fritz, Ernstgemeint, Florian Betz, Guts Pie Earshot, Götz Widmann, Günther Stolarz, Huraban, Jeanine Vahldiek Band, Koza Mostra, Lari & die Pausenmusik, Maik Mondial, Ndungu Kina, Negra Santa, Offbeat Cooperative, Rumpelkopf, Schraubenyeti

Weitere Infos:
Festivalticker: Folklorum - Turisedische Festspiele
Website: Folklorum - Turisedische Festspiele


Hinterlasse eine Antwort